Team

Zusammenkommen ist unser Anfang
Zusammenbleiben ist unser Fortschritt
Zusammenarbeiten ist unser Erfolg

An einem Strang

Gemeinsam wollen wir pädagogisch das Beste für die Kinder erreichen. Besonderen Wert legen wir daher auf effektive, reibungslose Zusammenarbeit und auf partnerschaftliches Miteinander. Wir alle setzen in der täglichen Arbeit unsere beruflichen und persönlichen Fähigkeiten ein. So trägt das ganze Team auch aktiv dazu bei, unseren Kindergarten weiterzuentwickeln – pädagogisch ebenso wie organisatorisch.

Im Team zu arbeiten heißt für uns, vertrauensvoll und konstruktiv zusammenzuarbeiten. Dazu gehört der professionelle Austausch, bewusstes Miteinander – und dass wir alle pädagogischen und organisatorischen Herausforderungen verantwortungsvoll miteinander lösen.

Die fachliche Basis

Durch regelmäßige Fortbildungen qualifizieren wir uns in unterschiedlichen Bereichen weiter, stärken und erweitern unsere Fachkompetenzen. Teamarbeit umfasst für uns den Austausch, die Planung und Organisation des Alltagsgeschehens, die individuelle Abstimmung auf Entwicklungsziele und die regelmäßige Reflexion unserer Arbeit.