Unser Kindergarten

Unser katholischer Kindergarten liegt am südwestlichen Stadtrand von Weingarten, in einem verkehrsberuhigten, kinderfreundlichen Wohngebiet. Wir gehören zur Kirchengemeinde Sankt Maria.
 

Außer zwei Gruppen mit verlängerten, flexiblen Öffnungszeiten haben wir eine Kleinkindgruppe für Zweijährige. Darüber hinaus gibt es eine Gruppe mit Regelbetreuung für Kinder von 3 bis 6 Jahren.

Das Spiel im Freien hat bei uns einen großen Stellenwert. Der große, schöne Garten bietet sich dazu an! Aber auch im Haus finden die Kinder viele spannende Möglichkeiten, um aktiv zu werden. Zu unserem pädagogischen Konzept gehört unter anderem ein naturwissenschaftlicher Schwerpunkt: Wir sind ein Haus der kleinen Forscher.

 

Wo Sie uns finden

 - Corbellinistraße 24 -

Unser Kindergarten Corbellini befindet sich in einem ruhigen, familienfreundlichen Wohngebiet in der Weststadt

Parken kann man direkt beim Kindergarten. Sie erreichen uns auch gut mit dem Bus (Linie 15) – die Haltestelle Corbellinistraße liegt gleich gegenüber.